top of page

Stricken - eine alte Tradition aus Rumänien

Aktualisiert: 12. Feb. 2021

In der Welt gibt es viele Traditionen. Ich finde, man sollte die Bedeutung einer Tradition nie vergessen. Sie ist ein wichtiger Teil der Kultur eines Landes. Allgemein haben Traditionen die Rolle, die Identität eines Land lebendig zu erhalten und deswegen gibt es ohne Traditionen keine Kultur.

Rumänien ist ein Land, dass bekannt ist für ihre schönen Traditionen. Leider sind viele von diesen schon verloren gegangen und die meisten Traditionen, die wir in Rumänien noch finden können, sind oft von anderen Kulturen abgeschaut. Wie zum Beispiel die Tradition von Weihnachten: den Weihnachtsbaum dekorieren aus Deutschland; das Schwein zu Weihnachten zu töten kam ursprünglich aus dem Romanischen Reich und ebenso wurde die Polenta als ein typisches Gericht übernommen.


Stricken ist noch eine der alte Tradition, die geblieben ist und deswegen ist Stricken auch sehr wichtig für mich. Außerdem finde ich Stricken als ein sehr schönes Hobby für alle Leute und besonders für junge Mädchen. Es ist eine schöne Aktivität, die Spaß macht und es bringt mir innerlich Ruhe. Das Erlernen ist aber ein Prozess, der nur durch viel üben zu tollen Ergebnissen führt.




30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page