top of page

"Robinrot"

Ein entspannendes und gleichzeitig kulturelles Hobby ist das Lesen.

Jeder Teenager liest verschiedene Bücher, in Gerne wie Sciencefiction, Liebesgeschichten oder sogar kulturelle und historische Geschichten, um weiterzubilden usw. Wir lesen, was uns gefällt, Themen, die uns anziehen und inspirieren.


Ich bin zufällig auf eine Serie von drei hervorragenden Büchern gestoßen.

Als ich eines Tages im Sommer durch die Welt des Internets wanderte, erschien mir der Umschlag eines Buches: ein schönes Mädchen, das ein langes rotes Samtkleid trug. Ihr Gesicht war blass und ihre Wangen leicht errötet. Das Buch heißt „Rubinrot“.

Seit dem Moment als ich es gesehen habe, wollte ich es kaufen, damit ich es lesen kann. Ich fand heraus, dass es tatsächlich drei Romane gibt. „Rubinrot“ ist der erste Teil und fährt mit zwei weiteren Büchern fort. Die drei Bücher heißen: „Rubinrot“, „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“.

Die Genres des Buches sind Romanze, Siencefiction, Fantasy und Historische Fiktion.

Die „Edelstein- Trilogie“ ist eine Serie von drei Fantasy- Romanen für junge Erwachsene von der deutschen Schriftstellerin Kerstin Gier.

Die Bücher wurden in über 27 Sprachen übersetzt und international verkauft.

Die Serie folgt der Geschichte von Gwyneth Shepherd, einem zeitreisenden Mädchen, das im heutigen London lebt. Die Geschichte von Gweneth und ihren Abenteuer entspannt mich und deshalb entschied ich mich die ganze Serie zu lesen.





Die Serie wurde 2013 bis 2016 auch verfilmt:



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2020 Schulzeitung. Erstellt mit Wix.com

bottom of page