top of page

Sport in der Welt und in Rumänien

BORIS BECKER

Das beste Beispiel für einen typisch deutschen Sieger Tennisspieler ist Boris Becker, der jüngste Sieger des Wimbledon-Turniers, aber auch mehrfacher Gewinner von 6 Grand-Slam-Turnieren.

Damals von dem großen rumänischen Tennisspieler Ion Tiriac ausgebildet, wurde Boris Becker auch Trainer und kümmert sich heute um den reibungslosen Ablauf der Weltnummer 1, Novak Djokovic. Boris Becker ist nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern liebt auch andere Sportarten als Tennis: Fußball und Poker.


Man kann sagen, dass der ehemalige große Tennisspieler von ATP-Turnieren zu EPT-Pokerwettbewerben wechselte, wo er mit anderen Prominenten spielt, die Poker mögen. Auch jetzt hat Boris Becker die Vorteile, die er sich als Tennisspieler erarbeitet hat, nicht verloren: Selbstbeherrschung, Geduld und unberechenbare Konter. Căpruciu Cristina, 9 H




Bayern München vs Borussia Dortmund


Torschützenkönig Robert Lewandowski erzielte zwei Tore, darunter einen Elfmeter in der zweiten Halbzeit, und führte den deutschen Meister zum entscheidenden 3:2-Sieg beim Titelrivalen Borussia Dortmund. Bayern München ist nun mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Bundesliga.

Lewandowski eröffnete sein Konto in der neunten Minute zum Ausgleich, nachdem Dortmund durch Julian Brandt früh in Führung gegangen war, und verwandelte dann in der 77. Minute einen Elfmeter zum Sieg mit seinem 16. Saisontreffer.

Kingsley Coman hatte die Bayern eine Minute vor der Pause in Führung gebracht, ehe Erling Haaland in der 48. Minute den erneuten Ausgleich erzielt hatte.

In einer actiongeladenen Begegnung wurde Dortmunds Trainer Marco Rose nach der Elfmeter-Entscheidung mit einer zweiten Verwarnung vom Platz gestellt.

Die Bayern, die auf der Jagd nach einer rekordverdächtigen 10. Liga-Titel in Folge sind, rücken mit diesem sechsten Ligasieg in Folge gegen ihren Rivalen auf 34 Punkte vor und lassen Dortmund mit 30 auf dem zweiten Platz. Bayer Leverkusen liegt mit 27 auf dem dritten Platz.

Das war so ein tolles Spiel! Und das war meine Erfahrung im Stadion.


Popa Alex

Von 10 I

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Filme

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page